#UK1900 zurück zur Übersicht
Gottesmutter Hodigitria.Serbisch,um 1600.39x28cm.Außergewöhnliche,sehr seltene serbische Ikone aus dem Raum Pec-Decani (heutige Provinz Kosovo).Alterbedingte Abschürfungen,minimale Restaurierungen.Vertieftes Bildfeld.Ockerfarbener Grund.Ein sehr ähnliches Vergleichsstück wurde ausgestellt in der Ikonen Ausstellung im Haus der Kunst München 1970.Katalog Bearbeitung durch Heinz Skrobucha (ehem.Kustos des Ikonenmuseums Recklinghausen).Die dort unter der Nummer 168 ausgestellte Ikone stammt aus dem Nationalmuseum Belgrad und ist datiert 1602.Sie ist als Pec-Decani Schule bezeichnet.Museales Sammlerstück aus dem Bereich des altserbischen Patriarchat von Pec und der berühmtesten serbischen Kirche.
Preis auf Anfrage Anfrage stellen
 
  
 Galerie von Külmer, Inhaber Philipp von Külmer Blücherstr. 42 86165 Augsburg, Tel. 0821 / 721805